12 - MGV Rheinland Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12

 



Weihnachtsfeier des MGV „Rheinland“ 1883 Weitersburg e.V.
und Verabschiedung von Chorleiter Herbert Klas


Zur Weihnachtsfeier konnte unser 1. Vorsitzender Hans-Lorenz Becher auch in diesem Jahre wieder zahlreiche
Mitglieder mit Angehörigen im Saal der Gaststätte Klein begrüßen. Sein ganz besonderer Gruß galt den beiden
Ehrenvorsitzenden Hans Becker und Hans-Albert Hollerbach, unserem Chorleiter Herbert Klas mit Familie,
den befreundeten Gastsängern und auch Ortsbürgermeister Jochen Währ.
Sodann konnten wir uns bei einem gemeinsamen Essen vom reichhaltigen Buffet und bei angeregten
Gesprächen auf den Abend einstimmen.
Selbstverständlich wurde auch gesungen. So hat der Chor die Anwesenden mit einer abwechslungsreichen
Programmfolge erfreut, die beim Publikum gut ankam. Chorleiter Herbert Klas hat die einzelnen Darbietungen
wie so oft mit begleitenden Worten angekündigt und übergeleitet. Stimmungsvoll waren auch die Weihnachtslieder,
die von allen gemeinsam gesungen wurden.
Hans-Lorenz Becher dankte unserem Chorleiter für die geleistete Arbeit bei den Proben und für die ihm eigene
Art der Motivation bei den Auftritten im vergangenen Jahr.

Sodann wurde es ernst. Unser Chorleiter Herbert Klas hatte bereits frühzeitig am Beginn des Jahres angekündigt,
dass er zum Ende 2016 seine Tätigkeit nach fünf Jahren Engagement in Weitersburg und auch bei seinen anderen
Chören beendet.
Nun war der Zeitpunkt gekommen, sich von Herbert Klas gebührend zu verabschieden. Umrahmt von den Sängern
brachte Hans-Lorenz Becher noch einmal die besonderen Höhepunkte dieser fünf gemeinsamen Jahre in Erinnerung.
Er dankte Herbert Klas in bewegenden Worten für sein engagiertes Wirken, seine menschliche Umgangsweise,
sein freundliches und oft auch humorvolles Wesen. Er wünschte ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Die Sänger und alle Anwesenden bedankten sich mit herzlichem, lang anhaltendem Beifall bei unserem Herbert Klas.
Als äußeres Zeichen erhielt er in dankbarer Erinnerung für seine Zeit in Weitersburg ein Präsent, das mit dazu
beitragen soll, sich einen ganz persönlichen Wunsch zu erfüllen. Außerdem überreichte Hans-Lorenz Becher
der Gattin einen Blumenstrauß.
Herbert Klas bedankte sich beim Chor für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und betonte, dass ihm diese
Zusammenarbeit beim MGV Rheinland stets Freude gemacht hat. Er hob hervor, dass es in dieser Zeit viele
schöne, aber auch traurige Anlässe gegeben habe. Er wünschte dem Chor und dem Verein auch für die
Zukunft alles Gute und endete mit dem Ausspruch „Macht weiter so!“
Sowohl dem Chor als auch Herbert Klas fällt dieser Abschied nicht leicht und er wird bei uns stets ein gern
gesehener Gast sein.

Nun ging es in lockerer Atmosphäre weiter. Hans Schmalebach und Bernd Wolf hatten aus dem Fundus von
Filmaufnahmen früherer Ereignisse einige interessante Höhepunkte herausgesucht, die die Anwesenden
„an alte Zeiten“ erinnerte und die mit großem Interesse betrachtet wurden.
Mit einer schönen Tombola klang der harmonische Abend aus.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern, vor und hinter den Kulissen, die mit zu dieser
gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

 
Homepage | 2 | 3 | 4 | 5 | 7 | 7a | 7 b | 6 | 6a | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 15a | 16 | 17 | 20 | 21 | 22 | 18 | Generelle Seitenstruktur
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü